Die 113. Jahresversammlung des Kirchenchores St. Stefan fand im Wasserschloss Hagenwil statt. Neben den offiziellen Traktanden war der Abend geprägt von würdigenden Ehrungen, musikalischen Darbietungen und einer beeindruckenden Show-Einlage.
Mit grossem Applaus wurden die langjährigen Mitglieder geehrt:
- Rita Buffoni für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft,
- Elisabeth Keller für 50 Jahre Treue zum Chor,
- Erwin Keller und Thomas Haubrich für je 20 Jahre Engagement.
Für jede geehrte Person wurde ein passendes Lied gesungen, was die emotionale Bedeutung dieser Ehrungen unterstrich.
Kirchgemeinderatspräsident Daniel Ambord betonte in seiner Ansprache, dass die Harmonie immer an erster Stelle stehen möge. Dies wurde anhand von Spieleinlagen gleich getestet, und es wurden unterschiedliche Teams einberufen: Team Familie, Team Politik und Team Vorstand.
Die spielerischen Herausforderungen sorgten für viel Gelächter und unterstrichen den starken Zusammenhalt der Gruppen.
Weiter bereicherten die Liedvorträge von Paul Angehrn das musikalische Programm. Doch der absolute Höhepunkt war die mitreissende Darbietung der Männergruppe. Mit einem perfekten Live-Auftritt überzeugte Fritz Egli als Elvis Presley und brachte mit "Jailhouse Rock" die Stimmung zum Kochen. Begleitet wurde er von den Bass- und Tenorstimmen des Chores im stilechten Häftlings-Outfit. Chorleiter Thomas Haubrich brillierte als Officer am Keyboard, während Roger Greenaway als Solokünstler an der E-Gitarre begeisterte.
Das Publikum staunte nicht schlecht, als selbst der 90-jährige Herbert Schneider eine beeindruckende Tanzeinlage aufs Parkett legte. Die jüngeren Mitglieder waren beeindruckt – … ein wunderbares Zeichen dafür, dass der Kirchenchor St. Stefan jung geblieben ist!
Ein rundum gelungener Abend, der die Gemeinschaft und die Freude am Singen eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Die geehrten Chormitglieder.

Fritz Egli als "Elvis"



