Theaterabend 23 Kolping
Quelle: Bruno Lorandi

Kolpingtheater – 30 Jahre Sonnenberg

 

Die Theatergruppe des Kolping Amriswil feiert in diesem Jahr ein beeindruckendes  Jubiläum. Seit drei Jahrzehnten verzaubert sie das Publikum in der Mehrzweckhalle  Sonnenberg mit ihren humorvollen Aufführungen. Auch in ihrer aktuellen Produktion,  "Änte zum Anpfiff", wird keine Rücksicht auf die Lachmuskeln genommen. Die  Aufführungen finden am letzten Oktoberwochenende in der Mehrzweckhalle Sonnenberg in Hefenhofen statt, und Kolping Amriswil lädt herzlich zu den Theaterabenden ein. 

 

Am Wochenende vom 27. und 28. Oktober können Sie die Komödie "Änte zum Anpfiff"  erleben. Die Vorstellungen starten sowohl am Freitag als auch am Samstagabend um 19:45 Uhr. Bereits ab 18:45 Uhr öffnet der Saal seine Türen, und die Festwirtschaft wird Sie mit einem köstlichen Abendessen verwöhnen. Für diejenigen, die den Nachmittag bevorzugen, beginnt die Vorstellung am Samstag um 14 Uhr. 

Das Stück spielt an einem frühlingshaften Vormittag im Hause Weiler. Frau Weilers (Erika  Grünenwalder) Sohn Sebastian Weiler (Thomas Welzer) steht eine vielversprechende Karriere als Profifußballer bevor. Daher erwarten sie die Präsidentin (Fabienne Heussi) und  der Trainer (Martin Keller) des zukünftigen Vereins, um einen Vertrag zu unterzeichnen. Der Butler (René Germann) und der Gärtner (Mathias Rabl) setzen alles daran, den hohen Besuch gebührend zu empfangen. 

Gleichzeitig überfallen zwei maskierte Bankräuber (Annemarie Eicher und Bruno Lorandi) die örtliche Bank und flüchten vor der Polizei (Renate Reischmann Bühler) ausgerechnet auf das  Weiler'sche Grundstück. Und dann soll auch noch die Urlaubsvertretung für das türkische  Dienstmädchen (Christina Hutter) vorgestellt werden. Angesichts so vieler fremder Gesichter ist es kaum verwunderlich, dass mancher schnell den Überblick verliert und die Hausbesuche zur reinen Nervensache werden. Doch zur rechten Zeit sorgt eine tiefgefrorene Ente für die  dringend benötigte Abkühlung der erhitzten Gemüter. 

Die Proben für dieses humorvolle Theaterstück unter der Regie von Christina Hutter und Pius Jäcke laufen auf Hochtouren, und Souffleuse Jaimee Bächtold ist im Dauereinsatz. 

Die Theatergruppe empfiehlt, sich Tickets im Vorverkauf zu sichern. Der Vorverkauf für das  Kolping-Theater startet am 7. Oktober. Wie in den letzten Jahren können Sie die Tickets  bequem im Internet unter Kolping Amriswil reservieren und Ihre Plätze auf einem virtuellen Saalplan auswählen.
Die Internet-Tickets können sowohl an der Abendkasse als auch online bezahlt werden. Wer lieber telefonisch bucht, kann dies unter der Nummer 076 593 74 09 tun. 

Seien Sie Teil dieses besonderen Jubiläums und lassen Sie sich von der Kolpingtheatergruppe mitreißen! 

 

Bruno Lorandi