Jahresversammlung des Kolpingvereins Amriswil
Anfang März fand die Jahresversammlung des Kolpingvereins Amriswil im Restaurant "Castanheiro Grill" in Oberaach statt. Vereins-Präsidentin Adelheid Jäckle leitete zügig durch die Versammlung und blickte auf die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres zurück. Sie hob hervor,
dass das Kolpingtheater oder die Klausaktion ohne die Hilfe von freiwilligen Helfern ausserhalb des Vereins nicht mehr durchführbar wären.
Erfreulich war die Aufnahme dreier neuer Mitglieder. Brigitte Reischmann, Renate Reischmann-Bühler und Andy Bühler werden in unseren Reihen willkommen geheissen.
Nach dem Rückblick folgt der Ausblick. Hier sticht vor allem die zweitägige Reise vom 9. und 10. September hervor. Wir besichtigen die Sprungschanze in Oberstdorf und besuchen die fürstäbtliche Residenz in Kempten.
Wie mittlerweile zur Tradition geworden, wird Kolping Amriswil mit dem Erlös aus den Freitagseintritten des Kolpingtheaters ein soziales Projekt des Kolpingwerkes unterstützen. Die Versammlung beschloss, 40 Ziegen für Kleinbauern in Afrika zu kaufen. Mit diesem Beitrag wird der Grundstein gelegt, dass Kleinbauern trotz Dürre ihre Böden fruchtbar halten können. Kolping Amriswil überweist zu diesem Zweck Fr. 1600.00 an das Hilfswerk.
Sämtliche Anlässe aus unserem Jahresprogramm sind bereits auf unsere Homepage aufgeschaltet. Interessierte sind herzlich zu unseren Anlässen willkommen.
Bruno Lorandi